Digitale Lernspiele eignen sich sehr gut, um komplexe Themen im Unternehmenskontext zu vermitteln.
Für unsere Kunden haben wir seit 1993 eine Vielzahl erfolgreicher Spiele für das Sales Training, zu Change- oder Compliance-Themen sowie zum Performance-Management entwickelt.
Mit der von uns entwickelten Gamebased Learning-Anwendung
schult der Kunde sein Management, die Herausforderungen "Social Media",
"Generation X" und Wachstumsziele erfolgreich zu bewältigen.
Drei Teams übernehmen die Rolle je eines Autohausmanagers
in einer fiktiven Stadt und konkurrieren um den gleichen Markt.
In den Abschnitten "Zielgruppenanlyse", "Maßnahmenwirkung",
"Verkäufersteuerung" und "Social Media" arbeiten sie daran, 10.000 simulierte
potentielle Kunden aus 3 verschiedenen Zielgruppen zu überzeugen.
Die Anwendung läuft bequem im Browser und wurde in sieben Sprachen lokalisert.
Unsere Gamebased Learning Anwendung schult Mitarbeiter des größten europäischen Anbieters für Pannenhilfe. Spielerisch werden die Anforderungen trainiert, die in der täglichen Praxis auf die Disponenten zukommen.